Unser Institut

Wir stellen uns vor

Das LEFO-Institut wurde 1980 in Ahrensburg als ein unabhängiges Handelslabor von Dr. Edward Mohr gegründet. LEFO ist noch immer ein inhabergeführtes Handelslabor mit vier Jahrzehnten Erfahrung in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Bedarfsgegenständen und Kosmetik sowie in der Ausstellung von Bescheinigungen. Engagement für eine gesunde Umwelt und hochwertige Lebensmittel war dabei stets nicht nur Arbeitsinhalt, sondern auch persönliches Anliegen der Mitglieder des Teams.

Laboranalysen, Gutachten, Beratung

Die Untersuchung und Bewertung von Bedarfsgegenständen, Sicherheitsbewertung kosmetischer Mittel, Unterstützung von Lebensmittelproduzenten auf dem Gebiet Hygiene und HACCP kamen mit den Jahren als weitere Tätigkeitsfelder des Instituts hinzu.

aus einer Hand!

Unser kompetentes und vielseitiges Team setzt sich aus drei ChemikerInnen, einem IHK-Sachverständigen für Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, einer Veterinärmedizinerin und zwei Ökotrophologinnen, sowie hochmotivierten Mitarbeitern in Labor und Büro zusammen.