Sandy Katzberg


Lebensmittel - Kosmetika
Bedarfsgegenstände - Innenraumluft

Laboranalysen, Gutachten, Beratung aus einer Hand

Ansprechpartner:
Frau Kopp / Herr Kasel



Sandy Katzberg, Msc. Ökotrophologin (Jahrgang 1985)
Ansprechpartnerin für Lebensmittelrechtliche Beratung
Tel: 04102-55471 oder email: info@lefo.de

  • Porträt
    An der Christian-Albrechts Universität in Kiel absolvierte ich 2010 mein Master-Studium der Ökotrophologie. 2011 habe ich mit meiner Promotion im ernährungsmedizinischen Bereich des Universitätsklinikums Halle begonnen und mich mit der Maillard Reaktion beschäftigt. Das Ziel meiner Arbeit war es Maillard Reaktionsprodukte in der Brotkruste zu identifizieren und zu isolieren, sowie deren chemopreventive Wirkung in Zellstudien nachzuweisen. Im Zuge dessen wurde ich 2013 mit dem „Young Investigator Award“ der Society for Free Radical Research ausgezeichnet.

  • Seit Mai 2015 bin ich nun im LEFO-Institut als wissenschaftliche Mitarbeiterin angestellt und fühle mich hier pudelwohl.

  • Interessen + Schwerpunkte

  • Hauptsächlich bin ich mit der Beratung und Beurteilung bezüglich Zusammensetzung und Kennzeichnung von Lebensmitteln und Ayurvedischen Produkten beschäftigt. Hierfür ziehe ich aktuelle nationale und europäische Normen, Gesetze und Verordnungen heran. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Methodenentwicklung zum Allergennachweis mittels PCR und ELISA.





LEFO-Institut für Lebensmittel und Umwelt GmbH
Waldemar-Bonsels-Weg 170, D-22926 Ahrensburg
Tel: 04102-55471 Fax: 04102-50806 email: Info@LEFO.de